Mittwoch, 23. März 2011

Gartenmittwoch die 2.

Ja, ja, ihr habt ja recht. Eigentlich mache ich am freien Mittwoch gar nicht frei, sondern habe immer ganz viel vor. So ist das eben, wenn das Kind im Kindergarten ist und man endlich mal in Ruhe zu etwas kommt :-) Aber keine Angst, so ein Stündchen "wirklich frei" und mit einem Käffchen vorm PC oder einer Zeitung ist eigentlich meistens drin. Und das genieße ich dann auch.

Anstonsten zog es mich heute raus in den Garten. Die Hecke wurde tatsächlich geschnitten, die Samen für Peperoni und Schmuckkörbchen gesät, der Bambus gedüngt, das Wasser angeschlossen, die Terrasse gekehrt und der Kompostbehälter aufgebaut. Die meisten meiner Blumen befinden sich ja noch im Winterquartier und das bleibt noch ein bisschen so, da wir immer noch Nachtfrost haben. In der Sonne kam man dabei richtig ins Schwitzen. Schön war es, aber ich musste mich ein bisschen bremsen. Bis Mitte Mai kann es ja immer noch Frost geben und darf nichts zu früh in den Garten.

Wenn ich es recht überlege finde ich die warme Jahreshälft bei uns viel zu kurz. Wie gesagt: Mitte Mai kann man erst so richtig loslegen und im September ist dann schon wieder alles vorbei. Das sind gerade einmal 4 Monate von 12. Viel, viel zu kurz.

1 Kommentar:

  1. HAllo Andrea, ja das kannst DU laut sagen ich will immer SOMMER, hihihi liebe Grüße Veronika

    AntwortenLöschen